75-jähriges Jubiläum - Rückblick

Unser 75-jähriges Vereinsjubiläum startete am Freitagabend mit unserem Jubiläumselferschießen. In zwei Gruppen starteten die Elferschützen und zeigten ihre Treffersicherheit vom Punkt sowie tolle Paraden vom Keeper. Ein super Abend in sportlich fairer und lustiger Atmosphäre! Durchsetzen konnte sich am Ende das Team "Kornfalia Pilshelm" gefolgt vom Team der Alten Herren "Best of the Rest" , der Avantgarde Vellinghausen-Eilmsen und dem Team Schnäuzbande.

Weiter ging es dann mit den Turnieren der Jugend. In Spielen mit packenden Zweikämpfen und tollen Torszenen zeigten die Jungs und Mädels von Minikicker, Minimädels, F- und E-Jugend sowie die U17-Mädchen ihr fußballerisches Können.

Ab 15:00 Uhr startete dann das wieder ins Leben gerufene Gemeindeturnier. Leider nahmen mit Schwefe, Welver und unserer eigenen Ersten nur drei Mannschaften teil. Ein besonderer Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere Sportfreunde aus Welver, die gleichzeitig an diesem Wochenende auch Schützenfest feierten. Die Sieger waren am Ende unsere Sportfreunde aus Schwefe, die von Andreas Balks den neuen Werner Balks Gedächtnispokal überreicht bekamen.

Besonders hervorzuheben ist auch unsere Ausstellung im Vereinsheim über 75 Jahre SV Eilmsen, die unser Jugendvorsitzender Andreas Balks über viele Abende organisiert hat. Ausgestellt waren Bilder von vielen Mannschaften, alte Trikots, Urkunden und Pässe. Der ein oder andere Schmunzler war mit Sicherheit dabei.

In einer tollen Rede zum Jubiläum blickte unser 1. Vorsitzender Andreas Janotta noch einmal auf 75 Jahre Vereinsgeschichte zurück und ehrte Mitglieder, die sich in besonderer Weise für den Verein verdient gemacht haben. Hervorzuheben sind hier sicherlich auch noch einmal die Ehrung von Andreas Balks durch Fredy Barthel, der bereits seit 25 Jahren Jugendarbeit als Trainer und Vorsitzender der Jugendabteilung im Verein leistet, sowie das von Eckhard Kettler erstellte Buch mit alten und aktuellen Fotos, die auch Teil der Ausstellung im Vereinsheim waren. Das Buch wurde den geehrten Mitgliedern als Dankeschön überreicht, kann aber auch nachträglich über Andreas Janotta bestellt werden. Im Anschluss folgten die Reden von Fredy Barthel vom Kreisvorstand Soest, unserem Bürgermeister Camillo Garzen sowie unserem Ortsvorsteher und Vertreter der Vereine Frank Lukow.